Drive

Kehrtwende: Doch keine Scheidung bei McIlroys

Rory McIlroy und Erica Stoll wollen sich nun doch nicht scheiden lassen. Das Paar freut sich auf einen Neuanfang.

Rory McIlroy of Northern Ireland celebrates with the trophy alongside his wife Erica and daughter Poppy after winning during the final round of the 2021 Wells Fargo Championship at Quail Hollow Club on May 09, 2021 in Charlotte, North Carolina. (Photo by Jared C. Tilton/Getty Images)
Rory McIlroy und Erica Stoll

Die Ehe von Rory McIlroy und Erica Stoll galt vor wenigen Wochen als „unwiederbringlich zerbrochen“. Deshalb reichte der Major-Sieger im Mai die Scheidung ein. Nun die Kehrtwende. McIlroy und Stoll haben sich offenbar versöhnt und wollen nun doch verheiratet bleiben. Das Paar beantragte die Aufhebung des Verfahrens.

„In den letzten Wochen haben Erica und ich erkannt, dass unsere beste Zukunft eine gemeinsame Familie ist. Zum Glück haben wir unsere Differenzen beigelegt und freuen uns auf einen Neuanfang”, wird der Ryder-Cup-Star im The Guardian zitiert.

McIlroy hofft auf fünften Major-Sieg

Vor der PGA Championship hatte der Nordire in einem Statement die Scheidung bestätigt und den Wunsch geäußert, diese so respektvoll und freundschaftlich wie möglich zu gestalten.

McIlroy und Stoll hatten sich im Jahr 2012 beim Ryder Cup kennengelernt, sind seit 2017 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter, Poppy, die im August 2020 zur Welt kam.

Bei der US Open will der Superstar eine zehnjährige Durststrecke bei den Major-Turnieren beenden. Bisher holte er vier Siege bei den großen Turnieren; er triumphierte zwei Mal bei der PGA Championship sowie je einmal bei der US Open und The Open.