Auf 65 Hektar erstreckt sich der GC Oldenburger Land inmitten der Oldenburger Geest. Das gesamte Gelände der 18 Löcher-Anlange ist umsäumt von Waldrändern und Bachläufen. Für Tagesgäste ist die Kombination aus einladendem Club einschließlich neuer Golfschule und die Nähe zur bezaubernden Universitätsstadt Oldenburger besonders reizvoll. Auch Wohnmobil-Golfer kommen auf ihre Kosten.
Neue Golfschule im GC Oldenburger Land
Seit Oktober 2023 ist die Golfschule Michael Behrens auf dem Gelände des GC Oldenburger Land beheimatet. Michael Behrens und Team bringen eine langjährige Erfahrung mit und sind mit dem GC Oldenburger Land eine langjährige Zusammenarbeit eingegangen. In der neu ausgebauten Trainerbox ist Michel Green regelmäßig anzutreffen. Der junge und dynamische Head-Pro verantwortet die Golfschule vor Ort.
Schnupper- und Themenkurse von Golfschule Michael Behrens
Die Golfschule Michael Behrens bietet kostenfreie Schnupperkurse im GC Oldenburger Land an, damit jeder einen ersten Einblick in diesen faszinierenden Sport erhalten kann. In den Platzreifekursen werden die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, um den Course des GC Oldenburger Land sicher und mit Freude spielen zu können. Darüber hinaus bietet die Golfschule Michael Behrens auch eine Vielzahl von Themenkursen an, die sich speziellen Aspekten des Golfspiels widmen – sei es die Verbesserung des Schwungs, Kurzspiel-Training oder das Verfeinern der Putting-Technik. Die Regelabende der Golfschule Michael Behrens helfen dabei, die Regeln und Etikette des Golfsports besser zu verstehen. Und auch bei Fragen hinsichtlich der Ausrüstung hilft der Fitting-Service der Golfschule, damit die Schläger perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und die unterschiedlichen Spielweisen abgestimmt sind.
Voller Turnierkalender 2024 mit offener Golfwoche
Neben zahlreichen Turnieren der DiDaGo’s, MiHeGo’s und Senioren, gibt es zahlreiche Turniere – von Samsonite Tour bis offener Golfwoche (vom 11. bis 16.6.). Abschluss bildete das schon legendäre Sonnenwendenturnier abgeschlossen.
Am 6. und 7. Juli heißt es dann wieder: »It’s time for Ryder Cup«, dann werden 54 Löcher an zwei Tagen ausgespielt werden. Desweiteren gibt es viele weitere spannende Turnierformate – auch für unsere Gäste. Schauen Sie vorbei.
Club mit E-Ladesäulen und WoMo-Stellplätzen
E-Auto-Golfer aufgepasst: Während der Runde kann im GC Oldenburger Land das Elektrofahrzeug geladen werden. An zwei Ladesäulen können vier Fahrzeuge parallel geladen werden.
Und auch Wohnmobil-Reisen kommen im GC Oldenburger Land auf ihre Kosten: In idyllischer Lage befinden sich die Wohnmobilstellplätze mit Stromanschluss. Nach der Golfrunde kann entspannt geduscht werden und dann in der herausragenden Küche des urig eingerichteten Heuerhauses ein Glas Wein oder ein kühles Bier und entsprechende Kulinarik genossen werden. Die umfangreiche Speisekarte der Gastronomie des GC Oldenburger Land lädt zum Verweilen ein. Da kann man auch schon mal zwei Tage bleiben.
Autonomes Mähen mit Sommerfeld
Seit Oktober lassen die Greenkeeper des GC Oldenburger Land mähen. Die Fa. Sommerfeld hat einen autonomen Mäher eingesetzt, der alle Fairways mäht. Mittels einer Umfrage unter den Mitgliedern wurde ein Name für den neuen Mäher gesucht. Am Ende hat die Mehrheit sich für den Namen »GREEN-VIEH« entschieden. Im Rahmen des letzten Turnieres des Jahres wurde er zusammen mit dem Greenkeeper-Team offiziell auf seinen neuen Namen getauft.
Fa. Sommerfeld kümmert sich nicht nur um die Pflege von 63 Golfanlagen in Deutschland (siehe Übersicht auf dem begehrten Poster »Deutschlands Golfplätze 2024«, das es als Beilage des Golf Magazin #5/2024 gab), sondern auch um wesentlich mehr in der Golfbranche – das zeigte zuletzt auch das kostenfreie Webinar zum »Golfmarkt Deutschland«.
Mehr über den GC Oldenburger Land gibt’s monatliche im Golf Club Magazin des GVNB.