Equipment

VICE GOLF: Jetzt kommen auch Schläger

Die Münchener Marke Vice Golf erweitert das Sortiment und präsentiert noch im Mai erstmals Schläger. Zuerst kommen Putter und Wedges auf den Markt.

Golfneuheiten

Es ist der finale Schritt. Die Gerüchte kursieren schon seit längerem und jetzt folgt der große Coup. Vice Golf wird sich auch als Schlägerhersteller präsentieren. Auf der Website von Vice Golf konnte man es schon erahnen. Unter der Rubrik »bald verfügbar« legten die Verantwortlichen ein graues, unscharf gemachtes Foto. Dennoch war auszumachen, dass der Fokus auf einen Schläger gerichtet ist. Der Hersteller aus München entwickelt sich damit zum Komplettanbieter. In der ersten Phase wird man mit Wedges und Puttern auf den Markt gehen, es folgen Eisen und schließlich Hölzer.

Vice Golf, 2024, Einführung Schläger
Vice Golf: Im Mai kommen die ersten Schläger auf den Markt

Königsdisziplin Schläger

Alles hat bei Vice Golf 2011 mit Bällen begonnen. Mit der cleveren B2C-Strategie konnte man sich schnell etablieren. Der große Wurf gelang dem Unternehmen mit dem Markteintritt 2015 in den USA. Neben den Bällen hat man das Sortiment (Handschuhe, Bekleidung, Regenschirme, Bags, Kooperationen im Schuhbereich mit adidas) stetig erweitert. Jetzt folgt die Königsdisziplin, und die erscheint logisch. Marco Burger ist seit Juli 2023 als CPO (Chief Product Officer) bei Vice Golf tätig. Er ist einer der Gründer von HIO Fitting und hat dort als Schlägerexperte schon die Marke Helix verantwortet.

Mehr: HIER