Rory McIlroy und Erica Stoll haben sich im Jahr 2012 beim Ryder Cup kennengelernt, sind seit 2017 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter, Poppy, die im August 2020 zur Welt kam. Nun reichte McIlroy am 13.05.24 in seinem Heimatstaat Florida die Scheidung ein.
„Unwiederbringlich zerbrochen“
Das Team des Nordiren veröffentlichte eine Erklärung an mehrere Medien, in der betont wurde, dass McIlroy darauf bedacht ist, sicherzustellen, dass diese schwierige Zeit so respektvoll und einvernehmlich wie möglich verläuft. Derzeit wird es von seiner Seite keine weiteren Kommentare geben.
Die Scheidung wurde einen Tag nachdem McIlroy die Wells Fargo Championship gewonnen hatte, eingereicht. Am Dienstagnachmittag kam der viermalige Major-Gewinner in Valhalla an und trainierte auf der Driving Range. Angesprochen auf seine persönliche Situation, sagte er den Reportern während seiner kurzen Pressekonferenz nur: „Ich bin bereit, zu spielen.“
Frisch getrennter McIlroy gewinnt Titel
McIlroy hatte sich im Mai 2014 kurz vor einer geplanten Hochzeit von Freundin Caroline Wozniacki getrennt. Im weiteren Verlauf des Jahres gewann er vier Titel inklusive der PGA Championship.
Der viermalige Major-Sieger hat mit Thomas Sasser den gleichen Anwalt ausgewählt, der auch die Scheidung von Tiger Woods im Jahr 2010 bearbeitet hat. Ebenfalls in den Gerichtsunterlagen: Die Ehe von McIlroy und Erica Stoll gilt als „unwiederbringlich zerbrochen“, und es gibt einen Ehevertrag.