Die 35. BMW International Open lässt in Bezug auf einheimische Spieler keine Wünsche offen. Martin Kaymer, der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Mettmann, ist nur einer von ganz vielen Deutschen, die beim Turnier im Golfclub München Eichenried (3. bis 7. Juli) ihren Start angekündigt haben.
Mit dabei sind ferner Nick Bachem, Alex Cejka, Hurly
Long, Matti Schmid, Marcel Schneider, Freddy Schott sowie Jeremy und Yannik Paul.
Erstmals seit der BMW International Open 2016 werden die Zwillinge wieder vereint beim deutschen Traditionsturnier abschlagen. Inzwischen sind gemeinsame Golfevents für die beiden ein seltenes Vergnügen. Jeremy, der eine Minute älter ist als sein Bruder, spielt auf der Korn Ferry Tour und gewann dort im Januar sein erstes Turnier. Yannik beendete die vergangene Saison auf der DP World Tour als bester Deutscher im Race to Dubai auf einem starken 22. Rang.
Hoffnung bei Langer
Komplett wäre die Riege der deutschen Spitzenpros mit dem frischgebackenen Turniersieger auf der US PGA Tour, Stephan Jäger. Er wartet jedoch den Saisonverlauf ab und entscheidet in den kommenden Wochen, ob er in seinem Heimatclub antreten wird.
Bleiben noch Marcel Siem und Bernhard Langer, die derzeit verletzt ausfallen. Dass beide den Weg nach München finden, ist keinesfalls ausgeschlossen. Besonders beim zweifachen Masters-
Sieger Langer schreitet der Heilungsprozess wohl gut voran, sodass es durchaus denkbar scheint, dass der 66-Jährige, wie zu Jahresbeginn vorgesehen, nach Deutschland reist, um dann sein letztes Turnier auf der DP World Tour zu absolvieren. Der Deutsche schlägt nach seinem Achillessehnenriss bereits wieder Bälle.
Tickets für die 35. BMW International Open erhalten Sie hier. Tages-Tickets gibt’s für Erwachsene ab 25 Euro (Donnerstag und Freitag) sowie ab 40 Euro für das Wochenende.