Nur kurze Zeit nach der Vorstellung der neuen Premium-Bälle TP5 und TP5x präsentiert TaylorMade Golf einen weiteren Baustein seines Ball-Portfolios. Die neuen SpeedSoft-Modelle sprechen vor allem Golfer an, die ein weiches Gefühl schätzen, aber nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchten.
Das Ziel des Niedrig-Kompressionsball (unter 50) ist es, ein enorm weiches Gefühl bei den kürzeren Schlägen zu bieten, und gleichzeitig im langen Spiel die Schwunggeschwindigkeit in bestmögliche Weiten zu transferieren. Wegen der Bauart (zwei Schichten) und Materialauswahl (Ionomer-Schale) können die SpeedSoft-Modelle im kurzen Spiel nicht ganz mit den hohen Spin-Werten der teureren Alternativen mit Urethanschale mithalten, bieten aber dennoch eine ordentliche Stoppkraft.
+++ Wahl des Golfballs. Das ist wichtig +++
„Der SpeedSoft ist ein bedeutender Schritt in unserem kontinuierlichen Engagement, Golfspielern aller Spielstärken leistungsfähige Produkte anzubieten”, erklärt Josh Dipert, Director of Product Development Engineering, Golf Ball. “Wir haben uns bewusst auf die Entwicklung eines Designs mit niedriger Kompression konzentriert und haben zum ersten Mal einen Golfball mit einem Kompressionsdelta von unter 50 entwickelt. Der SpeedSoft zeichnet sich durch seine unvergleichliche Kombination aus weichem Gefühl und explosiven Geschwindigkeiten aus.“
TaylorMade SpeedSoft: Kreative Farbvariante
Neben traditionellen Varianten in Weiß und Gelb gibt es die Bälle auch in der sogenannten SpeedSoft-Ink-Version mit bunten Farbklecksen (Grün, Rot, Blau und Pink). Dazu berichtet Michael Fox, Senior Director of Product Creation, Golf Ball: „Die Marktnachfrage nach Golfbällen mit visueller Technologie steigt und spiegelt ein wachsendes Segment von Golfern wider, die mehr als nur das traditionelle weiße Ballerlebnis suchen. Wir haben das Gefühl, dass dieses Segment bisher ignoriert wurde. Mit SpeedSoft Ink erfüllen wir diese Nachfrage und gehen gleichzeitig einen mutigen Schritt in Richtung des Wunsches des modernen Golfers nach visueller Technologie, ohne dabei Abstriche bei der Leistung zu machen.“
Die neuen TaylorMade SpeedSoft (Gelb und Weiß) kosten 36 Euro pro Dutzend (SpeedSoft Inc: 38 Euro) und damit nur etwas mehr als die Hälfte der Premium-Bälle (TP5 und TP5X: 63 Euro).
Info: de.taylormadegolf.eu