Equipment

Tiger Woods: Nike-Nachfolge wohl geregelt

Tiger Woods bringt nach seiner Trennung von Nike Golf offenbar eine eigene Linie heraus. Der Name: Sunday Red.

Getty

Bringt eine eigene Linie heraus: Tiger Woods
Bringt eine eigene Linie heraus: Tiger Woods

Nachdem sich zu Jahresbeginn die Wege von Tiger Woods und Nike nach 27 Jahren getrennt hatten, spekulierte die Golfwelt darüber, mit welcher Kleidung sich der 15-malige Major-Gewinner bei seinen künftigen Auftritten präsentieren würde. Eine der diskutierten Optionen: ein neues Label. 

Am Ende war diese Mutmaßung mit großer Wahrscheinlichkeit die richtige. Der Hintergrund: TaylorMade Lifestyle Ventures LLC hat beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) Markenanträge eingereicht. So wird Woods seine Partnerschaft mit TaylorMade intensivieren und eine eigene Linie herausbringen. Der Name: Sunday Red. Wie passend.

Tiger Woods und Sunday Red: Kleidung und Accessoires geplant

Aus Dokumenten, die NUCLR Golf auf X (vormals Twitter) entdeckt hat, geht hervor, dass TaylorMade Lifestyle vergangene Woche vier Markenanträge eingereicht hat – darunter auch ein potenzielles neues Logo für „Sunday Red“. Die Kollektion soll neben Kleidung auch Accessoires umfassen. 

Nach einer erneut längeren Verletzungspause während der vergangenen Saison gab der 48-Jährige Superstar bei der Hero World Challenge im Dezember sein Comeback. Gleichzeitig verkündete er, 2024 etwa einmal im Monat antreten zu wollen.