Das nächste Highlight in der Jubiläumswoche im St. Eurach Land- und Golfclub: Golfen für eine gute Sache mit Thomas Müller.
Im St. Eurach Land- und Golfclub, in Iffeldorf bei München, stand am 8. Juli alles im Zeichen des Golfsports für die gute Sache. Bayern-Star Thomas Müller hatte gemeinsam mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung zum 10. Benefiz-Turnier geladen; zum nunmehr fünften Mal wurde dieses angesehen Charity-Turnier in St. Eurach ausgespielt. Rund 120 begeisterte Golfer aus Sport, Wirtschaft und Kultur verbrachten gemeinsam mit Unterstützern und Kindern der Stiftung einen ganz besonderen Tag in St. Eurach.
Dabei spielte der Botschafter Thomas Müller eine ganz wichtige Rolle: Er stand und steht bis heute mit Leidenschaft hinter der Nicolaidis YoungWings Stiftung und engagiert sich seit Jahren mit viel Herzblut für deren Anliegen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die Nicolaidis YoungWings Stiftung jungen trauernden Familien zur Seite. Mit ihren Hilfsangeboten bietet die bundesweite Anlaufstelle Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis zum Alter von 49 Jahren vielfältige Möglichkeiten, sich mit der eigenen Trauer und dem Verlust auseinanderzusetzen. Die Vernetzung mit anderen Fachstellen ist der Stiftung ein wichtiges Anliegen.
Unter anderem waren auch Skifahrer Thomas Dreßen, Musiker DJ Bobo und Ex-Skiläufer Felix Neureuther in St. Eurach am Start. Auf der Runde sorgten diverse trendige Foodtrucks für eine hervorragende und abwechslungsreiche Verpflegung. Und natürlich gab es am bisher heißesten Tag des Jahres auch die dringend benötigte Abkühlung durch schmackhafte Getränke.
Für noch mehr Spannung und Spaß sorgte die Apex-Challenge am Start der Runde. Hier ging es darum, wer den Drive am höchsten schlagen kann. Mit Hilfe modernster Technik konnten genaueste Messungen erstellt werden und der Ehrgeiz wurde bei den meisten Spielern geweckt. Die Nettosieger der Klasse 1 waren Erhard Heck (Präsident), Thomas Müller und Ingo Frank (Gewinner).
Nach dem Spiel wurde bei einem geselligen Beisammensein noch ein rundum gelungenes Turnier gefeiert. Großes Lob bekamen die Platzqualität und die Gastronomie des St. Eurach Land- und Golfclub.
Durch Startgebühr, Tombola und stillem Bieten konnte die Stiftung einen Spendensumme von 125.000 Euro entgegennehmen. Die Spendengelder werden für die vielfältigen Hilfsangebote der Stiftung für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene und den Bau ihres neuen Standorts, dem Sternenhaus, verwendet.
Weitere Informationen unter gibt’s hier!