News

The Open: Deutsches Top-Talent qualifiziert

Tiger Christensen qualifiziert sich in West Lancashire für die 151. The Open in Royal Liverpool. Dabei lässt das Top-Talent Major-Sieger und Ryder-Cup-Größen hinter sich.

Getty Images

Tiger Christensen setzt sich beim The Open Final Qualifying durch
Tiger Christensen setzt sich beim The Open Final Qualifying durch

Tiger spielt die Open. Nein, nicht die Legende mit den 15 Major-Siegen. Sondern das Hamburger Top-Talent Tiger Christensen. Der Student der renommierten Arizona State University war einer von 19 Spielern, die sich am Dienstag über die vier Qualifikationsturniere die Startberechtigung für die Open in Royal Liverpool (ab dem 20. Juli) sichern konnten. 

Christensen, 19, beendete das Turnier in West Lancashire mit 67 und 68 Schlägen – und holte sich als geteilter Vierter einen der fünf Startplätze. Auch Matt Wallace, Matthew Jordan, Kyle Barker und Alex Fitzpatrick, Bruder von US-Open-Sieger Matt, freuen sich nach Top-Leistungen in der englischen Grafschaft auf ihren Start beim anstehenden Major in England. 

Christensen lässt Major-Sieger hinter sich

Dabei ließ der Hamburger beim Final Qualifying unter anderem Major-Sieger und Ryder-Cup-Spieler wie Sergio Garcia, Graeme McDowell und Jamie Donaldson hinter sich. “Ich fahre zum Major, viel mehr gibt es nicht zu sagen”, freute sich das Top-Talent bei Instagram. Es ist die erste Teilnahme bei einem der ganz großen Turniere für den Amateur.

Insgesamt traten 288 Spieler bei den vier Turnieren an und sicherten sich 19 Spots. Unter den Qualifikanten bei den übrigen drei Events sind Charl Schwartzel, Thomas Detry, Branden Grace und Laurie Canter. 

Aus deutscher Sicht konnten sich zuvor bereits Hurly Long, Yannik Paul und Marcel Siem für das Highlight in Hoylake qualifizieren. 

Final Qualifying: Ergebnisse