Drive

Tipps für Golf-Eltern

Golf-Eltern

Haben Sie Kinder oder Enkel, die Golf genauso lieben, wie Sie? Damit das so bleibt und Sie die Kids erfolgreich auf der Runde begleiten, haben wir einige Ratschläge für Golf-Eltern…

1. Seien Sie unterstützend und nicht aufdringlich, damit den Kindern nicht der Spaß am Spiel vergeht, ehe sie überhaupt die Liebe zum Spiel ent- deckt haben.

2. Golf ist in erster Linie für Kinder ein Hobby. Üben, Spielen und sogar das Absolvieren von Turnieren sollte sich für sie nie wie ein Job anfühlen.

3. Begleiten Sie Ihren Nachwuchs zum Platz. Bringen Sie die Kids, wenn nötig, zum Training oder helfen Sie, das Trainingspensum zu strukturieren.

4. Fragen Sie, ob Ihr Kind eventuell eigene Ziele hat und überlegen Sie gemeinsam, welche Ziele realistisch sein können.

5. Überschätzen Sie nicht Ihre Coaching-Fähigkeiten. Überlassen Sie das Training einem geeigneten Pro.

6. Achten Sie auch auf zusätzliche Freizeitbeschäftigungen. Neben Golf können andere Sportarten den Teamgeist und die Athletik Ihres Kindes schulen.

7. Golfbegeisterte Freunde können dazu beitragen, dass der Nachwuchs noch mehr Spaß auf dem Platz hat. Nutzen Sie auch den »Tag der offenen Tür«, um Freunde für den Golfsport zu begeistern.

8. Machen Sie kleine Challenges oder Spiele auf der Runde oder legen Sie zwischendurch mal einen Puttwettbewerb ein.

9. Trösten Sie bei schlechten Scores. Es fiel noch kein Meister vom Himmel.

10. Genießen Sie die gemeinsame Zeit mit den Youngsters auf dem Platz. Vielleicht können Sie ja etwas lernen!

Dass Erwachsene und Golf-Eltern hinsichtlich Spaß und Freude am Training von Kindern einiges lernen können, erfahren Sie hier!