Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden die Special Olympics World Games in Berlin statt und machen damit das erste Mal in Deutschland Station. Die Eröffnungsfeier ist am 17. Juni im Olympiastation in Berlin.
Special Olympics World Games Golf in Bad Saarow
Der Golf Club Bad Saarow ist vom 19. bis 22. Juni der Austragungsort für die Sportart Golf. Der GC Bad Saarow liegt außerhalb von Berlin am schönen Scharmützelsee in Brandenburg. Den Golfer*innen stehen vier spektakuläre Plätze zur Verfügung: Drei 18-Löcher-Plätze (Faldo Course Berlin, Arnold Palmer Platz und Stan Eby Platz, sowie ein öffentlicher 9-Löcher-Platz). Somit gibt es ein passendes Golfangebot für jede Spielstärke. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt für die Sportart Golf ist übrigens frei!
Golf als Teil der Special Olympics World Games
Seit 1995 gehört auch die Sportart Golf zur den Special Olympics World Games. Voraussichtlich werden 150 + 33 Unified Partner*innen in Bad Saarow starten. Beim Präzisionssport Golf wird es im Rahmen der Special Olympics World Games fünf Wettbewerbskategorien geben:
Level 1 – individueller Leistungswettkampf
Level 2 – Unified Sports im abwechselnden Teammodus
Level 3 – Unified Sports Team Play über 18 Löcher
Level 4 – individueller Wettkampf über 9 Löcher
Level 5 – individueller Wettkampf über 18 Löcher
Tickets für Special Olympics World Games
Es gibt noch Tickets! Einzel-Tagestickets für Erwachsene gibt es ab 7 Euro. Familien-, Schüler-Tickets, o.ä. sind entsprechend ermäßigt. Mit einem Tagesticket kann man gleich mehrere Sportevents in und um Berlin besuchen. Sogar für die Eröffnungsfeier gibt es noch Karten – ab 29 Euro. Tickets gibt es hier: berlin2023.org/de/besuche-die-spiele/tickets
Für einige Sportarten ist der Eintritt frei. Für Basketball, Beachvolleyball, Freiwasserschwimmen, Kanu, Radsport, Segeln und Golf werden keine Eintrittskarten benötigt. Also schauen Sie vorbei und erleben ein internationales und buntes Fest des Sports für mehr Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung.