News

LIV Golfer doch beim Ryder Cup?

LIV Golfer doch beim Ryder Cup?

Die Möglichkeit ist gering, sehr gering. Doch laut dem Kapitän von Team Europa Luke Donald ist die Tür zum Ryder Cup für die LIV Golf-Spieler doch noch nicht ganz geschlossen. Sehen wir also doch eventuell den ein oder anderen LIV Golfer beim kommenden Ryder Cup?

Bella Italia bittet zum Tanz

Der 44. Ryder Cup, der in diesem Jahr vom 29. September bis 01. Oktober stattfindet, wird ausgetragen auf dem Course Campionato des Marco Simone Golf and Country Club im italienischen Guidonia Montecelio bei Rom. Der letzte Stand war der, dass LIV Golfer nicht an diesem Turnier teilnehmen dürfen. Jetzt scheint es jedoch eventuell eine Wende zu geben.

Ryder Cup-Verbot für LIV Golf

Die PGA-Tour hatte ursprünglich für alle Spieler, die sich der durch Saudi-Arabien finanzierten Liga angeschlossen haben, ein Verbot für den Ryder Cup 2023 erteilt. Diese Entscheidung kam bei einigen LIV-Spielern alles andere als positiv an.

Das Thema wurde in den vergangenen Monaten rauf und runter diskutiert. Auch einer der besten der Welt, Scottie Scheffler hatte Wort ergriffen und vertritt eine klare Meinung gegenüber den LIV-Golfern und der getroffenen Entscheidung. „Wenn du hier auf der PGA Tour spielst, und dann etwas spielen willst, das möglicherweise ein Rivale der PGA Tour wird, sage ich als Teil unserer Tour, dass es definitiv nicht etwas ist, das unsere Mitglieder tun sollten, denn es würde dem anderen Turnier helfen“, sagte der US-Amerikaner, als die Entscheidung bekannt gegeben wurde.

Kommt jetzt doch die Wende?

Luke Donald, der Kapitän von Team Europa machte zuletzt eine interessante Anmerkung, die darauf zurückführt, dass das LIV-Aus anscheinend doch noch nicht so sicher ist, wie man denken sollte.

Gegenüber den Medien sagte Donald gestern: „Sie (die LIV-Spieler) sind immer noch teilnahmeberechtigt, wenn sie Mitglieder der Tour sind und in Europa geboren sind. Das ist für einige Jungs immer noch eine Möglichkeit.“

Jetzt kann spekuliert werden, was es mit dieser Aussage auf sich hat. Wir können gespannt abwarten, ob sich weitere Neuigkeiten in den kommenden Tagen entwickeln.

Quelle