Nun also doch: Nach langem Hin und Her haben sich der Pay-TV-Sender und die DP World Tour geeinigt. Golf auf der ehenmaligen European Tour läuft weiter auf Sky, dazu noch die US Open und der Ryder Cup.
Dazu meldet der Sender folgendes: „Passend zum Weihnachtsfest legt Sky allen Golf-Fans ein tolles Präsent unter den Weihnachtsbaum: Denn Sky hat sich die Übertragungsrechte der DP World Tour für die Spielzeiten 2023 und 2024, des Ryder Cups 2023 sowie die der US Open Championship gesichert.
Die Vereinbarungen umfassen weiterhin die Übertragungsrechte über Satellit und Kabel, IPTV, Web und Mobile in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol.
Damit untermauert Sky seine Position als Golfsender Nummer eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nachdem Sky mit der Live-Übertragung von The Open 2022 aus St. Andrews den neuen 24-Stunden-Themensender Sky Sport Golf gestartet hat, bietet Sky mit dem Ryder Cup 2023 und dem Solheim Cup 2023, der PGA TOUR, den Majors der Herren und Damen, der Korn Ferry Tour und der PGA Tour Champions sowie der Ladies European Tour auch 2023 das ganze Jahr über Golf der Extraklasse auf dem neuen Golf-Kanal.
So zeigt Sky mit dem Ryder Cup 2023 in Italien (25. September – 01. Oktober 2023, Rom) nicht nur den wichtigsten Team-Wettbewerb der Herren im Golfsport live und exklusiv, sondern erstmalig auch den wichtigsten Team-Wettbewerb der Frauen live und exklusiv, bei dem ebenfalls das Team Europa gegen das Team USA antreten wird.
Allein linear auf Sky Sport Golf überträgt Sky 2023 über 2.000 Stunden Live-Golf. Hinzu kommen die Live-Übertragungen auf skysport.de und der Sky Sport App, so dass 2023 mehr Live-Golf als je zuvor bei Sky gezeigt wird.“