Open-Champion Cameron Smith ist der höchstrangige Rekrut der LIV Golf. Nachdem der 29-jährige Australier – der letzten Monat die British Open in St. Andrews gewann – nach wochenlangen Spekulationen offiziell als Mitglied der von Saudi-Arabien unterstützten Serie bestätigt wurde, wird er bereits beim kommenden LIV Golf-Turnier in Boston sein Debüt geben.
Smith ist einer von sechs Spielern, die beim LIV Golf Invitational vom 2. bis 4. September in Massachusetts ihr Debüt in der Turnierserie geben werden. Neben Smith, der derzeit die Nummer 2 der Weltrangliste ist, werden der Chilene Joaquin Niemann, die Amerikaner Harold Varner III und Cameron Tringale, der Australier Marc Leishman und der indische Spitzenprofi Anirban Lahiri antreten. Gemeinsam mit 42 weiteren vervollständigen sie das Aufgebot der Spieler, die in Massachusetts antreten werden. Bubba Watson, der im vergangenen Monat bei LIV Golf unterschrieben hat, wird noch nicht als Mitspieler fungieren, sondern Teil des Kommentatorenteams bei der Live-Berichterstattung über die Veranstaltung sein.
Der nächste Erfolg?
Neben seinem Sieg bei der 150. Open Championship hat Cameron Smith sieben weitere Tour-Siege vorzuweisen. Darunter konnte der Australier die Players Championship der PGA Tour gewinnen. Kann Cameron Smith auch in Boston triumphieren? Das bleibt abzuwarten. Doch es wäre sicherlich ein großer Erfolg, als neuer Spieler gleich einmal ein LIV Golf Turnier zu gewinnen.
Wenn wir schon über neue Spieler reden: Greg Norman, CEO der LIV Golf, sagte zu den jüngsten Neuverpflichtungen: „LIV Golf zeigt der Welt, dass unsere globale Liga die besten Spieler der Welt anzieht. Es bringt das Spiel für die nächste Generation in die Zukunft. Wir können es kaum erwarten, diese Woche in Boston zu spielen. Wir werden den Fans ein weiteres denkwürdiges Event-Erlebnis bieten.“