Wenn Sie Ihr Golfspiel zuhause verbessern wollen, müssen Sie möglichst oft daran arbeiten. Aber es geht nicht nur darum, Bälle auf dem Platz zu schlagen – es geht um Disziplin. Hier ein paar Tipps, das Kurzspiel zu verbessern.
„Unter der Woche wenig Zeit haben, um auf den Golfplatz zu gehen“. Das ist ein Problem, das uns leider alle plagt. Lange Arbeitszeiten, strenge Fristen und die sogenannten Pausen, die es immer seltener gibt. Warum also nicht zu Hause Golf üben?
Zuhause intelligent trainieren
Sie brauchen keinen PGA-Trainer, der rund um die Uhr auf Abruf zur Verfügung steht und auch keine ausgefallene Videoanalyse aus einer Online-Lektion, um Ihr Golfspiel zuhause zu verbessern – das ist eine Tatsache. Ihr Zuhause zu einer kleinen Golfakademie zu machen, ist einfacher, als Sie denken.
Es gibt viele Möglichkeiten, Golf zu Hause zu üben. Vergessen Sie allerdings das Chippen von Plastikbällen von einem Ende des Gartens zum anderen und fangen Sie an, Ihr Kurzspiel richtig zu üben. Tun Sie sich und Ihrer Scorekarte einen Gefallen und trainieren Sie Ihr kurzes Spiel zu Hause mit diesen Übungen.
Lernen Sie von den Experten
Das übergeordnete Ziel beim Golf ist es, eine möglichst niedrige Runde zu spielen, richtig? Um das zu erreichen, sollten Sie auf die Profis hören, denn die wissen wirklich, wovon sie reden.
Der renommierte Golfforscher Dave Pelz, der für sein Fachwissen und seine Veröffentlichungen über die Kunst des kurzen Spiels bekannt ist, verbrachte die meiste Zeit damit, die Spieler der PGA Tour während der Turniere auf dem Platz zu begleiten und eine Statistik namens „PEI“ für jeden Spieler zu verfolgen. PEI steht für „Percentage Error Index“ und misst die Genauigkeit jedes Schlägers in der Tasche eines Golfers.
Aber was sagt uns diese Statistik? Sie hat aufgezeigt, dass das „long game“ sehr wenig mit dem Erfolg eines Profigolfers zu tun hat. Wenn Sie auf der PGA Tour nur ein durchschnittlicher Spieler auf die Entfernung sind, können Sie das mit einem erfolgreichen Kurzspiel leicht wettmachen.
Ändern Sie Ihr Spiel
Wir nehmen uns Zeit für die Dinge, die wir im Leben lieben. Nehmen Sie sich also Zeit für Golf, wenn Sie ihr Golfspiel zuhause verbessern möchten. Die Mittagspause im Home Office ist ideal für solche Dinge.
Teilen Sie sie in zwei Hälften. Erst essen, dann üben. Üben, dann essen. Aber tun Sie nicht beides gleichzeitig, das zählt nicht. Nehmen Sie einen Raum, der genug Platz für einen mittelgroßen Putt bietet und gut beleuchtet ist. Und stellen Sie sicher, dass Sie etwas Privatsphäre haben, um sich zu konzentrieren. Es sind kurze Schläge – die kurzen Putts – die Sie üben müssen, um sich zu verbessern. Sicherlich hilft bei solchen Übungen auch das richtige Equipment.
Quelle: https://www.nationalclubgolfer.com/news/effectively-practice-golf-short-game-home/