Golf Club Magazin

Das Golf Club Magazin #6 ist da!

Mit der September-Ausgabe des Golf Magazins erhalten viele unserer Abonnenten auch die sechste Ausgabe eines unserer drei regionalen Golf Club Magazine 2021 – kurz GCM. Wer in eins der Golf Club Magazine #6 der Regionen Niedersachsen-Bremen, Nord oder der Bundesausgabe reinblättert erfährt, dass das Leben in den Clubs und Verbänden pulsiert.

Der Golf Club St. Leon-Rot ziert das Titelbild des GCM #6 der Bundesausgabe.
Der Golf Club St. Leon-Rot ziert das Titelbild des GCM #6 der Bundesausgabe.

Beim Durchblättern unserer drei Regionalausgaben Nord, Niedersachsen-Bremen und der Bundesausgabe des GCMs wird deutlich, dass die Golf-Saison auf ihren Höhepunkt zugelaufen ist – es ist Mannschaftsmeisterschafts-Zeit! Danben gab es mal wieder herausragende Turniere, tolle Club-Aktionen, unterhaltsame Sommer-Jugend-Camps und vieles mehr.

It’s Meisterschafts-Time

So oder unter einem ähnlichem Motto ging es diesen Monat im Golfverband Niedersachsen-Bremen (GVNB) zu. In nahezu sämtlichen Alterklassen wurden die Mannschaftsmeister gekürt: Die Mannschaftsmeisterschaften der AK offen, ausgetragen im GC Tietlingen, gewann des Team des Club zur Vahr Bremen. Die Mannschaftsmeisterschaften der AK 18 wurden im Oldenburgischen Golfclub ausgetragen. Dort gewannen – jeweils bei den Mädchen und bei den Jungs – die Mannschaften des stets sportlichen orientierten Golfclub Hannover. Im Castanea Golf Resort Adendorf, dort wo alljährlich die Pro Golf Tour ihr großes Finale ausspielt, wurden die Manschaftsmeisterinnen der AK 50 gekürt. Auch hier gewann souverän mit sieben Schlägen Vorsprung das Team des Club zur Vahr Bremen. Noch deutlicher, mit einem satten Vorsprung von 17 Schlägen, gewann im Sport- und Golf Resort Gut Wissmannshof bei den Mannschaftsmeisterschaften der Herren der AK 50 das Team aus Braunschweig. Wie genau welche Teams gewonnen haben und wie sich welche Mannschaft platziert hat, erfahren Sie in der Ausgabe #6 des Golf Club Magazins der Region Niedersachsen-Bremen.

Die Siegerinnen und Platzierten der Mannschaftsmeisterschaften AK 50 Damen, ausgetragen im Castanea Golf Resort Adendorf bei Lüneburg.

PinkRibbon im Hardenberg

Ein ernstes Thema geht farbenfroh die Turnierserie des »Pink Ribbon« (zu Deutsch: »rosa Schleife«) an. Im GC Hardenberg wurde zum bereits zum vierten Mal der PinkRibbon-Damentag ausgespielt. PinkRibbon ist eine internationale Initiative, die die Brustkrebst-Früherkennung fördert und die Nachsorge erkrankter Frauen (und Männer!) – sowie deren Familien – unterstützt. 82 Teilnehmer spielten 9 Löcher für den guten Zweck. Abgerundet wurde das Event durch ein fantastisches Büffet und eine hochwertige Tombola – unterstützt von 36 Sponsoren aus der Region.

Beim vierten PinkRibbon Turnier des GC Hardenberg lautete das Motto des Charity-Turniers: »Gemeinsam gegen Brustkrebs« – mehr zu diesem Event gibt’s im Golf Club Magazin #6.

Hope and Light Charity Cup

Auch um den guten Zweck ging es im GC St. Leon-Rot. »Kindern Zukunft schenken« lautet der Slogan des Hope and Light e.V. Der 2004 gegründete Verein verfolgt das Ziel, Not leidende Kinder im südafrikanischen Sir Lowry’s Pass Village zu unterstützten und insbesondere deren Ausbildungsmöglichkeiten nachhaltig zu verbessern. 108 Golfer gingen für den guten Zweck an den Start und erspielten einen bombastischen Spendenbeitrag von 100.000 Euro. Auch Dietmar Hopp (Gründer und Ehrenpräsident des GC St. Leon-Rot) und Uli Hoeneß (Ex-Präsident von Bayern München) setzten sich wie auch in den letzten Jahren wieder für dieses Projekt ein.  

Scheckübergabe beim 7. Hope and Light Charity Cup im GC St. Leon-Rot.

Goldrichtig – Junior Team Germany siegreich bei EM

Deutschlands Jungen sind Europameister und holen bei der Team EM in Dänemark Gold. Mit einem überzeugenden Finalsieg über Italien gewinnt die Mannschaft aus Deutschland die Jungen-Europameisterschaft im dänischen Furesø Golfklub. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich das Jungen-Ensemble von Bundestrainer Christoph Herrmann bei der Team-Europameisterschaft in Dänemark die Krone auf. Mit Tim Wiedemeyer (Münchener GC/-8), Tiger Christensen (Hamburger GC/-7) und Yannick Malik (GC St. Leon-Rot/-6) standen nach 36 Löchern drei Deutsche in der Einzelwertung auf den Plätzen eins, zwei und drei. Auch dank den Team-Kollegen Finn Kölle (GC St. Leon-Rot), Carl Siemens (Berliner GC Stolper Heide) und Tom Haberer (GC Hannover) wurden wichtige Zähler beigesteuert. Nach einem deutlichen 6:1 im Viertelfinale gegen die Niederlande und einem 4:3-Halbfinalsieg gegen Schweden stand das Finale gegen starke Italiener an, in dem das deutsche Jungen-Team mit 4,5:2,5 die Oberhand behielt und sensationell den EM-Titel holte.

Die Golf Club Magazin-Family

Die oben erwähnten und weitere zahlreiche Berichte aus Clubs und Verbänden sind in unseren drei regionalen Golf Club Magazinen nachzulesen. Ihr Club gehört noch nicht zur »GCM-Family«? Dann kontaktieren Sie uns -> redaktion@golfclubmagazin.de